Michael Lambert

Liebe Freunde der Kochkunst, mein Name ist Michael Lambert.

seit 2012

Als Leiter Produktion der Rehakliniken Weiskirchen habe ich die Möglichkeit, mich neben Beruf und Familie weiteren Projekten zu widmen. Hierzu gehört die Kochschule „Dinnerzeit.de“.

Michael Lambert und sein Team der Dinnerzeit stehen für Professionalität, kreative Kochideen, Geschmack auf höchstem Niveau, frische Zutaten, individueller Service in einer freundlichen Atmosphäre.

Das Angebot reicht von der Kochschule über Showkochen bis zum Eventcatering.

Für Firmenfeiern, Geburtstage, Hochzeiten und Veranstaltungen aller Art werden delikate Gerichte in frisch zubereiteter Buffetform mit einem Top-Service angeboten.

2005-2012

Eine neue Herausforderung fand ich als stellvertretender Küchenchef im Restaurant Kunz in St. Wendel (*Michelin), hier lernte ich auch meine spätere Ehefrau Stephanie kennen.

 1999-2005

Meine ersten Berufserfahrungen konnte ich zunächst als Cômis-Entremetier im Restaurant Kunz in St.Wendel (*Michelin) sammeln, danach als Cômis de cuisine in Bad Neuenahr im Restaurant „Zur Alten Post“ (**Michelin). Eine weitere Station als Chef Entremetier wurde das Waldhotel Restaurant Sonnora in Dreis (***Michelin). Danach zog es mich wieder ins Saarland zurück, nach Nennig als Chef De Partie (Tournant) im Restaurant Schloss Berg (***Michelin).

1996-1999

Meine Berufsausbildung als Koch absolvierte ich im Restaurant Kunz in St. Wendel (*Michelin).

1981

Ich bin am 16. Januar 1981 in Ottweiler im Saarland geboren.

Die Freude am Kochen und die Liebe an gutem Essen wurden mir bereits in die Wiege gelegt, einmal durch meine Eltern, welche beide leidenschaftlich gerne kochen und der Nähe des Saarlandes zu Frankreich. Die Küche des Saarlandes wurde durch seine Geschichte geprägt.

Durch den starken französischen Einfluss hat sich hier eine ganz spezielle Küchenkultur entwickelt, welche das Saarland zu einer kulinarischen Hochburg macht.

Ihr Michael Lambert